Bienenlogo

Bienenland für eine Waldbewohnerin

Natur pur, so weit das Auge reicht

Viele Imker gehen mit ihren Bienen auf Wanderschaft. Sie stellen ihre Bienenkästen zum Beispiel während der Rapsblüte an ein Rapsfeld.

Wir fahren mit unseren Mädels nicht in der Gegend herum. Bei uns im Bayerischen Wald finden sie genügend unberührte Natur: blühend-bunte Wiesen, würzige Wildkräuter, wertvolle Obstbäume, duftende Stauden, Blumen, Beeren und lichte Mischwälder mit Ahorn, Kastanien, Robinien oder Linden ...

Unsere Bienen leben in einer Höhe von rund 520 Metern im Bayerischen Wald an den Hängen des Urlaubsgebiets Graflinger Tal.

Natur pur

Die Winter sind hier in der Regel etwas schneereicher. Doch hier wächst noch ein zauberhaft lichter Mischwald mit einer Vielzahl verschiedenster Bäume. Das es hier keine Felder gibt, kommen auch keine Spritzmittel zum Einsatz. Das macht unseren Honig so rein, unverfälscht, wertvoll und einzigartig. Natur pur eben!

Standort Sommer
Standort Winter