Bienenlogo

Unsere Produkte

Die Gaben der Natur

Der Fleiß unserer Bienen ist sprichwörtlich. Schon im zeitigen Frühjahr beginnen sie mit ihrer emsigen Sammeltätigkeit. Bis spät in den Herbst hinein bringen sie so die Gaben der Natur heim in ihren Stock.

Jedes Jahr aufs Neue verwöhnen sie uns mit feinstem Honig, wertvollem Wachs, Pollen und Propolis - meist mehr, als wir selber verbrauchen können.

Der erste Honig, den unsere Mädel sammeln, ist natürlich der Blütenhonig im Frühjahr. Dann folgt unser Sommerhonig. Darin ist noch etwas Blütenhonig, vor allem der Honig der Sommerblüher und bereits etwas Waldhonig. In den meisten Jahren können wir auch noch Waldhonig ernten. Immerhin leben wir ja mitten im Bayerwald und unsere Bienen finden jede Menge Mischwald.

Aus überzähligen Honig brauen wir meistens würzigen Met oder süffiges Honigbier.

Das Wachs unserer Bienen verwenden wir zur Mittelwandherstellung, für Kerzen, Pflegemittel und Kosmetik.

Die gesunden Pollen dienen als ideale Nahrungsergänzung. Und aus Propolis machen wir wertvolle Körperpflegeprodukte oder verwenden es zur Stärkung des Immunsystems.

Honig

Es ist Jahr um Jahr erstaunlich, welche Vielfalt an gesunden, naturreinen Produkten ein so kleines Wesen wie die Biene den Menschen bescheren kann. In den Bienen zeigen sich wahrlich die Wunder der Natur.