Menu

Anni ist Landessieger

Nachdem wir uns die CACIB Nürnberg 2011 angesehen haben, weil Annis Opa Wuschel daran teilgenommen hat, machte Anni erstmals auf der Internationalen Hundeausstellung 2011 in München mit. Das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen.
Sie wurde Landessieger Bayern!

Folgend ihre Bewertung im Detail:
V 1, BOB, CACIB, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC.
Sehr guter Rassetyp
Kopf mit korrektem Ausdruck
braune Augen
schwarzes Pygment
sehr gut getragene Ohren
passende Halslänge
Körper mit festem geradem Rücken
sehr gute Brusttiefe
Front mit guter Knochenstärke
geschlossene Pfoten
hinten sehr gut gewinkelt und bemuskelt
harsches Haarkleid mit korrekter Farbe
aufmerksam und freundlich
flottes Gangwerk.

Die Ausstellung war einerseits total spannend. Andererseits aber auch tierisch anstrengend. Auch wenn Anni jetzt Anwärterin für den Deutschen und Internationalen Champion ist, ich glaube nicht, dass wir so schnell wieder an einer Ausstellung teilnehmen.
Dass Anni toll ist, wussten wir auch schon vorher. Jetzt haben wir es auch noch schwarz auf weiß - und gut ist es!

Hier Annis Urkunden:

Folgend einige Eindrücke von der Ausstellung:

KURZ NOTIERT
Welpenanfrage!

Aus aktuellem Anlass, da uns derzeit wieder vermehrt Anfragen erreichen: Wir haben derzeit keine Welpen und planen auch keinen Wurf. Wer sich für einen Kromfohrländer interessiert, sollte sich die Züchterliste des Rassezuchtvereins holen.


Herbst-Spaziergang

Wieder vom Urlaub daheim, werden tolle Herbstspaziergänge unternommen - wie hier am Isaraltwasser.


Ostsee-Urlaub

Anni und Lotti haben ihren Herbsturlaub auf Rügen wieder mit vollen Zügen genossen.